Angebotszeitraum:
27.11.2017-31.03.2018

Die Portraits des Malers Rudy Cremonini zeigen Personen mit unterschiedlichsten Gefühlen. Seine Figuren scheinen stets hin- und hergerissen zwischen ihren unterdrückten Wünschen, ihrem Verlangen und Pflichtgefühl. Maße: 50 x 40 cm, Öl auf Leinen

Rudy Cremonini, Öl auf Leinen, 50 x 40 cm, 2016, Originalpreis 2.800 Euro

DAS KUNSTWERK

Die Porträts des Malers zeigen Personen mit unterschiedlichsten Gefühlen. Seine Figuren scheinen stets hin- und hergerissen zwischen ihren unterdrückten Wünschen, ihrem Verlangen und ihrem Pflichtgefühl.

DER KÜNSTLER

Das bedeutendste Charakteristikum Rudy Cremoninis (*1981, Bologna) Malerei ist seine prägnante Pinselführung. Seine Malweise lässt dem zähen Fluss der Farbe seinen Raum. Mit wirbelnden, aber immer hoch konzentrierten Pinselstrichen aus dicker und cremiger Farbe modelliert er seine Motive und kreiert so Bildwelten, die sich gleichermaßen zwischen Figuration und Abstraktion bewegen. Aus teils pastosen Tiefen erheben sich schemenhafte Darstellungen, die Freiraum lassen für Assoziationen und Interpretationen des Betrachters. In der Malerei des jungen Italieners ist eine Vielzahl von Metaphern zu entdecken. Besonders interessiert Cremonini die Ambivalenz, die mit Vergnügen einhergeht, die Schattenseiten von Luxus und Vergnügtheit, der Preis des schönen Lebens.

BRENNECKE FINE ART

Inh. Klaus-Dieter Brennecke, Mommsenstraße 45, 10629 Berlin, Di-Fr 14-19 Uhr, Sa 12-18 Uhr, Tel. 312 39 49, presse@galerie-brennecke.de, galerie-brennecke.de

 

 

Abgegebene Gebote
Bieter
Datum
Preis
thgaert
26.11.2017 19:00:07 1.400,00 €

Angebotsnummer: 1

Angebote durchstöbern